Gina Schatzl - artography - Kunst und Fotografie





„Der unverfälschte Blick“     15.3.06 – 6.4.07    -unter jedem Bild finden Sie Datum und Uhrzeit-

Eine Bilderserie die im Zeitraum eines Jahres entstand.

„Der unverfälschte Blick“ durch ein Fenster meiner Wohnung - die Bilder wechseln im Außen. Das Fenster bildet den Rahmen, die gleichbleibende Aufnahmeposition den Blick.

Aufgenommen an unterschiedlichen Tagen und zu unterschiedlichen Zeiten. Unverfälscht, weil nichts an den Aufnahmen und im Außen verändert wurde. Es zeigt was war. Im schleichenden Prozess der Veränderung, oft nur durch ein Innehalten sichtbar, werden wir Zeuge eines wiederholenden Prozesses von Kommen und Gehen, von Wachstum und Transformation.

Bei diesem Projekt ging es mir weniger um technische Perfektion als den authentischen und immer gleichen Blick von meinem Sofa aus.

Diese Serie wurde in analog aufgenommen und später zur Präsentation digitalisiert.